.de .de

Wolgang FialaIng. Wolfgang Fiala, geboren 1960 in Wien, hat am TGM in Wien maturiert und sich anschließend, nach kurzer Tätigkeit in Deutschland, bei der Berufsfeuerwehr in Wien beworben, wo er seit 1983 tätig ist. 2005 hat er seine Prüfung zum Sachverständigen für Brand- und Explosionsursachenermittlung erfolgreich bestanden.


Als Sachverständiger hat er für viele verschiedene Auftraggeber im In- und Ausland gearbeitet und seine Aufgaben immer zu vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch Gerichte und Rechtsanwälte zählen zu den Kunden von Ing. Wolfgang Fiala, für die er diverse Befunde und Gutachten erstellt hat. Da diese Arbeit aber ein hohes Maß an Verschwiegenheit erfordert, ist eine Referenzliste der Auftraggeber leider nicht möglich. Bei der Erstellung der Gutachten arbeitet Ing. Wolfgang Fiala auch mit Instituten oder Firmen, wie beispielsweise der TU Wien zusammen.


Heutzutage ist Ing. Wolfgang Fiala nicht nur als Feuerwehrmann und Sachverständiger für Brand- und Explosionsursachenermittlung tätig, sondern auch als zertifizierter Risikomanager und Brandschutzberater selbstständig.

SV-Logo

Ing. Wolfgang FIALA

A-1040, Pressgasse 31/9
Tel.: 0043/664/501 90 95
E-Mail: office@brandursachen.at
copyright by Langthaler & Schäffer